Reise durch Wirklichkeiten

Donnerstag, 16. Juni 2022

Rente?

Wieso in Frankreich die Rente mit 60 zur Debatte steht, nachdem bis jetzt das Eintrittsalter 62 Jahre galt, wieso in Italien mit 60 in Rente gegangen wird (bei einem Rentenniveau von 92%), wieso in den meisten Ländern das Rentenniveau (zum Teil deutlich) höher ist, konnte mir bisher noch niemand so recht erklären. Der Weißkopfuhu Steinmeier hat nun eine super Idee, wie er den Pflegenotstand vertuschen kann. Das bedeutet bei seinem Vorschlag Zwangsarbeit für die Generation, die keine Rente mehr bekommen wird, aber bis über 70 (!) arbeiten soll. Auskömmliche Rente? Was soll das? Hier, in Deutschland? Profit über alles in der Welt? Rentner kommen ja noch nicht einmal im sog. „Entlastungspaket“ vor! Ob diese Frage nicht auch dazu beiträgt, dass sich die Mächtigen von denen entfernen und entfremden, die sie so gerne „das Volk“ nennen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen