Reise durch Wirklichkeiten

Donnerstag, 9. Juni 2022

Valerie (47)

Er hörte auch viel professionelle Eitelkeit heraus. Sie fuhr sich auch ständig durch die Haare, auf eine Art, die ihm wie eine gekonnte Pose vorkam, vielleicht ein unbewusster Versuch, sich zu profilieren oder Unsicherheit zu überspielen. Allerdings musste er sich eingestehen, dass diese Geste auf ihn ihre Wirkung ausübte. Es wurde ihm plötzlich bewusst, dass sie diese Bewegung, seit er ihr näher gekommen war, schon öfters vollzogen hatte. Dies schien ja geradezu einen Teil ihrer Ausstrahlung auszumachen: Diese zerstreute Fahrigkeit, die in solcher Körpersprache zu liegen scheint... Auch lag in dieser Bewegung etwas Erotisches, etwas, was sicher nicht nur auf ihn so wirkte. Waren das so kleine Tricks, die sie wohlberechnend sich angewöhnt hatte? Er stellte fest, dass er vielleicht zu neugierig und zu anspruchsvoll sei, dass das am Ende wohl alles Scheinprobleme wären. Er aber hing der fixen Idee nach, Mensschen kennen lernen zu wollen und nicht die Rollen, die sie ausfüllten oder mehr oder weniger gekonnt spielten, - bewusst oder unbewusst. Manche Menschen faszinierten ihn. Gerade denen wollte er auf die Schliche kommen. Er aber fühlte sich zu unflexibel, zu unbeweglich, er ging die Sache wahrscheinlich zu direkt an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen