Reise durch Wirklichkeiten

Montag, 6. Juni 2022

Des Lebens Lauf

Nachts aufwachen und vor lauter Sorge nicht mehr einschlafen können. Sich für jetzt die definitive Planung vornehmen und nichts mehr verschieben. Man sieht für sich nicht mehr das Licht am Ende des Tunnels. Den Andern, ja, den Andern geht es ja so viel besser! Jetzt den Plan machen: „und es kommt anders, als man denkt…..“ (Dieses Zitat geht mir im Kopf herum, ist es von Wilhelm Busch?) Plötzlich überfallen einen finanzielle Forderungen, von denen man zuvor keine Ahnung hatte. Das hat natürlich Priorität und macht vieles andere zunichte. Aber: Anderen geht’s so viel schlechter, jetzt im Moment. Sind überfallen worden. Ich kann immerhin bis jetzt so einigermaßen vor mich hinvegetieren: Verrückte könnten auch mich überfallen. Oder weniger Verrückte. Wo sind wir dann? Im Tod? In einer völligen Passivität? Oder in einer anderen Realität? Mir ein entscheidendes Bein stellen. Das kann auch die Politik. Stellt mir Verfügungen zu, verwarnt mich, weil ich vermeintlich (kann mich überhaupt nicht mehr erinnern….) falsch geparkt habe? Wieso ich immer? Ich erfahre Behörden und Verwaltung als Gegner. Geholfen wurde mir dort nicht. Aber ich will leben. Durch alle Unwägbarkeiten hindurch…...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen