Reise durch Wirklichkeiten

Montag, 27. Juni 2022

Showveranstaltungen

In den Medien tauchen vor allem als Journalistinnen daherkommende Models auf und sprechen oberwichtige Erläuterungen aus ihrer Realität heraus, sie lesen Scripts vor. Elmau ist jetzt angesagt. Ja klar, Showveranstaltungen auf allen Gebieten. Da passen solche Menschen, die oft wie Trophäen wirken und der jeweiligen Zielgruppe angepasst erscheinen. Nett anzusehen war schon immer der Job der im TV auftauchenden Frauen. Das passende Kostümchen ist da Pflicht. Oder der geschmackvolle Hosenanzug. Nicht viel von diesem, nicht zu wenig von jenem: Nett sein, heißt das Gebot. Was nett ist, bestimmen die Mächtigen (siehe auch Weinstein & Co.). Nur, wie verträgt sich dieses Erscheinungsbild mit den neuesten Emanzipationsbestrebungen der Frauen? Eher beiläufig stellen sich einem solche Fragen, man ist so recht auch gar nicht berechtigt dazu, denn man ist ja ein alter weißer Mann aus der Boomer-Generation und hat als solcher den „Woken“ in den Großstädten nichts von Relevanz zu sagen. Zudem fällt einem auf, dass Figuren wie etwa Transexuelle die Bildfläche (Why not?) in einer überrepräsentativen Weise (hm) zu erobern scheinen. Ist das der Tribut an die politische Correctness? Nun ja, manchmal scheint es für den „Konsumenten“ etwas mühsam zu sein. Quote? Kommt schon noch! Aber ansonsten? Okay. Wenn’s der Correctness gegenüber XXXX (gegenüber wem eigentlich?) dient, ist wohl alles geboten. Wichtig ist jetzt gerade die „Stimmung“. Ohne Förmlichkeiten aufeinander zugehen und fotogen im Garten spazieren gehen. Locker! Sich den Arm tätscheln zu lassen und sich für seine Wichtigkeit loben zu lassen. Klasse! So wird das Schicksal dieser Welt entschieden. Die klassischen Influencer halt, Old School.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen