Reise durch Wirklichkeiten

Samstag, 31. August 2019

Morgentraum (Text)


MORGENTRAUM

Montagmorgens zehn, und lieg' noch im Bett
der Wecker weckt sich selber
und ich dreh' mich nochmal um
steh , heut' nicht auf, bleib' einfach liegen
und schon regen sich die Stimmen


Hey, faules Ekel hör doch auf mit dem Trödeln


Manche laufen hin und her, geschäftig und recht fleißig
sie suchen alle und wissen doch nicht was
ich geh' her und kassier' den Lohn der Angst
was kümmert mich das Morgen, ich will es jetzt

ich will es jetzt und nicht erst morgen
los komm mit vergiß deine Sorgen

Wir machen heut' alles nur zu unserem Spaß
im Garten der rosa Träume sind wir die Stars
wir fahrn' nach Honolulu und hörn auf zu friern'
wir fahrn' nach Berlin und sehn' uns in die Augen

Hey, faules Ekel hör auf mit dem Trödeln

Ich fang heut' morgen an wirklich zu leben
führ Norma Jean auf all' diese Parties
ich werf das Frühstück ein mit Dracula
und verlieb mich in die aufgehende Sonne

Hey, faules Ekel hör doch auf mit dem Trödeln.

Spring über meinen Schatten und spiel' mit den andern Löwen
geh ins Treibhaus und such nach einer Rose
und frag' den Kalif des neuen Lebens
ob wir das Paradies doch noch fänden

ich will es jetzt und nicht erst morgen
los komm mit vergiß deine Sorgen

ch will es jetzt und nicht erst morgen
los komm mit, vergiss deine Sorgen

Da läutet's wieder, das Ding gibt keine Ruh'
der Alltag hat soeben wieder aufgeholt
ich frag' mich: war das nur ein Traum?
oder bin ich soeben aufgewacht?

ub, ca. 1979

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen