Reise durch Wirklichkeiten

Donnerstag, 3. November 2022

Valerie (51)

Er bewunderte ihren unbeholfenen Mut, auf diese Art und Weise eine Verbindung zur Realität – und fragte: „Schläfst du mit jedem, den du kennen lernst? Nein, das heute war anders, ich mochte dich eigentlich sofort. Und überhaupt…. Was ist denn dabei?“ Er fragte sich, was denn heute anders gewesen sein konnte: War er anders drauf als andere oder war sie in einer anderen Stimmung als sonst? Klar, man konnte ihn dazu machen. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach würde sich eines Tages heraus stellen, dass dies ein stinknormaler Tag gewesen sein werde wie alle anderen Tage auch. „Möchtest du etwas trinken?“, „Nein danke“. Es war dunkel geworden und fast gleichzeitig hatte der Regen wieder eingesetzt. Sie lagen immer noch nebeneinander auf diesem künstlichen Grün. „Ist das eigentlich das Schlafzimmer hier?“ „Das ist das Gästezimmer. Im Haus sind noch zwei andere. Ich schlafe jeden Tag in einem anderen“ Das Zimmer war sicher von irgendeinem Innenarchitekten eingerichtet worden, formal teuer, farblich genau abgestimmt – aber völlig ohne Atmosphäre. Alles stand am richtigen Platz und wurde dadurch anonym, eine Art Abziehbild eines gehobenen Versandhauses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen