Reise durch Wirklichkeiten

Mittwoch, 27. Januar 2016

Beruf und Rolle

Wie sich alle hineindressieren lassen in ihre Berufsrollen! Wie sie sich damit identifizieren! Du standest immer draußen - oder? Wie sie ihr ganzes Leben drangeben! Wie sie das Leben abstreifen an einer Hülle, die von Strukturen vorgeben ist. Wie sie sich selbst dabei verlieren! Wobei vielleicht nie etwas da war.... Wie sie von Esoterik-Instant Gurus oder wohlfeilen Ratgebern aufgepäppelt werden! Im Supermarkt der Weltanschauungen und des Glaubens. Jeder will mit dem anderen ein Geschäft machen. Ich war immer nur zu Gast. Ich habe zu lange improvisiert. Konnte die Rollenangebote nie ernst nehmen. Habe mich angepasst als einstweilige Hypothese. Als einstweilige Vorläufigkeit. Habe die Differenz des Schöngeistigen zur realen Welt gespürt. Wollte immer nur durchkommen....einigermaßen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen