Reise durch Wirklichkeiten

Dienstag, 21. Juni 2016

Alte Depressionen

Dies hier habe ich mal wieder auf einem alten Zettel gefunden, der mein früheres Sein markiert hat. Ich habe öfters Anwandlungen, mich selbst als Ganzes neu zu suchen, auch in der Vergangenheit, in der Person, aus der heraus ich mich entwickelt habe. Alte Aufzeichnungen sind mir da sehr nützlich. Diesmal sind es sehr pessimistische Notizen, von denen ich nicht mehr weiß, auf wen oder was es sich bezogen haben könnte. 
Jemand sagt: meine Geburt war ein Fehler. Und: wie bereue ich, auf die Welt gekommen zu sein. Alles ist Enttäuschung, Desillusionierung. Es bedeutet Masken aufsetzen und ablegen, dahinter gleich die nächste, - eine einzige Heuchelei. Es ist ein Betrügen und Lügen, eine lebenslange Hinrichtung. Du räkelst dich auf dem elektrischen Schaukelstuhl. Reiz und Reaktion: ein Automatismus. Den Kadaver von einem Ort zum nächsten schleppen, den Wahnsinn für die Realität halten, weil's alle tun und es völlig „normal“ ist. Eine Schlacht schlagen, wobei man lange Wege im Kreis geht. Und du lachst mit, weil alle lachen....      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen