Ein Durchgang durch Realitäten aus meiner Sicht - Blog von Ulrich Bauer (Ergänzt ubpage.de)
Mittwoch, 2. August 2017
Polit-Posterboys
Gestern gab es die Präsentation neuer deutscher Wahlkampfkampagnenplakate für die „heiße“ Phase. Die SPD natürlich hatte Plakate mit
ihren Sprüchen und daneben stehenden, stark retouschierten
Heile-Welt-Bildern. Alles wie gehabt. Der Heil-Hubi kam dann zur
Präsentation verspätet: Stau. Kann passieren. Die FDP hingegen
plant ihren Neuauftritt mit einem Lindner, der in der Art eines
Models auf den Plakaten posiert und der nie zu spät kommt. Ganz Werbung. Ganz Marktwirtschaft.
Ein Versprechen... bloß von was? Körper. Bodykult. Deospray. Klinisch clean Diesel. Daneben ein paar Sprüche, Parolen,
Slogans. Agenturgehabe und gemache. Mit ein paar Oberflächlichkeiten ansprechen. Egal, wen. Unkonventionell, aber nicht zu sehr. Zielgruppenorientiert
konzentriert. „Fokussiert“. Mal was anderes, wenn's geht. Ein
entschlossen drein blickender und optisch ansprechender Kümmerer, der mit seinem
Durchsetzungsvermögen Mut zu neuen Wegen beweisen will. Der Mann
muss in den Bundestag. Damit ist schon viel gezeigt. Was in unserer
Gesellschaft effektiv ist. Bart Schulz indessen lässt die alten und
neuen Sprüche klopfen. Deutet Inhalte an. Wenigstens. Ein bisschen altmodisch, Oma SPD.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen