Reise durch Wirklichkeiten

Samstag, 27. Februar 2016

Komödie Comedy Life

Ich verschwinde in der Bedeutungsebene einer Comedy-Sendung, ich sehe offenbar alles mit einem humoristischen Abstand. Ich muss lachen, ich nehme wenig oder gar nichts mehr ernst. Ich löse mich von der Realität um mich herum und täusche mich mit anderen. Ich lasse mich animieren. Es erfasst mich eine Leichtigkeit. Doch die Sendung ist plötzlich aus und die raue Wirklichkeit fasst einen an. Ich habe noch Probleme, verschiedene Dinge um mich herum ernst zu nehmen. Schon den aprupt folgenden Programmhinweis, den „Trailer“, finde ich urkomisch. Ist aber gar nicht so gemeint. Ich bin in die einzige Situation hinein gerutscht, die mir als solche eine Zeit lang Probleme macht. Ich erkenne sie nicht richtig, diese Situation. Ich finde ihre Figuren lächerlich. Ich bin nicht rechtzeitig zurück gekehrt in die „wahre“ Bedeutung. Ich bin wohl kein Realist. Die humoristische Deutung hat mich gekriegt, sie hat mich offenbar ganz erobert, - für eine gewisse Zeit. Ich bleibe am Fernseher und sehe Nachrichten. Wie grotesk, das alles! Und diese Figuren! Die meinen es ernst! Letztenendes reden sie immer vom Geld, nur ich scheine diesen „Ernst des Lebens“ zu verkennen. Was ist das? Kneif mich! Ausgerechnet ich abgehoben? Von einem „Programmplatz“ angeregt? Das geht gar nicht. Absurd. Bizarr. Was ist das? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen