Reise durch Wirklichkeiten

Sonntag, 18. Februar 2018

Digitale Wirklichkeiten und ihre Diktatur

Ob das nicht etwas über die digitale Lebenswirklichkeit aussagt? Die Reporter, Moderatoren und Berichterstatter der Medien machen bei Olympia einfach weiter (Handicaps, zweite Durchgänge, Konkurrenten...), business as usual, sind begeistert und flippen aus, während „Experten“ ihre „Expertisen“ abgeben.... dabei hat ein Kollege von ihnen (von dem man freilich jetzt gerade nichts hört..., ob da eine Regie die Hand im Spiel hat?) bedenkliche Doping-Praktiken aufgedeckt. Gibt es da eine Wahrheit hinter dem offiziell Kund Getanen? Ist das ein eitler geltungssüchtiger Fatzke, der sich als Autor von Features jeweils vor Olympischen Spielen profilieren will? Mein Eindruck ist das nicht. Doch ich kann nicht hinter die Kulissen blicken, - und mit mir Millionen von Zuschauern, ein Quantum und eine Durchschnittsmasse, die von den Fernsehgewaltigen und ihren medialen Machern oder Umsetzern in Quoten gemessen wird. Wenn aber nur ein Bruchteil von dem wahr ist, was er aufgedeckt hat (oder uns so präsentiert wird), dann kann das eigentlich gar nicht sein, was da gerade abläuft. So tun, als sei nichts. Einfach ignorieren. Fake News und Wahrheiten. Was ist da los? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen