Reise durch Wirklichkeiten

Samstag, 30. Juli 2016

Schönheitsoperation

Zwei beispielhafte Aussagen: Frau, 31: „Ich hatte kaum Brust, Körbchengröße A. Po habe ich auch nicht, habe einen flachen Arsch gehabt. War halt schon ziemlich unzufrieden. Habe mir dann die Brust machen lassen und zuletzt habe ich mir den Po aufpumpen lassen. Ich habe halt so meine Wunschvorstellungen von der Frau. Ich war einfach nicht zufrieden mit mir, wobei das weniger von den Männern abhing. Es hat mir selbst viel ausgemacht. Danach ist man schon auch mehr in sich selbst verliebt. Du veränderst dich, auch beim Sex. Du wirst viel lockerer und präsentierst dich mehr, weil du stolz bist auf diese Brust. Es ist so, dass du mehr Stellungen machst, bei denen du deinen Hintern präsentierst und noch mehr rausstreckst, als gewöhnlich. Ob man damit Erwartungen bedient? Ohne ist okay, aber so richtig gut erst mit Brüsten und Hintern? Ich ghe ja nicht mit meinen Brüsten und meinem Hintern auf die Gasse und präsentiere mich dort. Man muss auch nicht dauernd supereng angezogen sein. Ich merke aber schon, dass wenn ich einen Ausschnitt anhabe, mir die Männer nicht nur in die Augen schauen. Ich genieße das ja auch. Ich stehe dazu, dass ich eine OP gemacht habe und dass ich unzufrieden war. Wenn ich etwas nicht mag und nicht schön finde, dann tue ich es nicht, ich bin selbstbewusst und ändere es.
Frau, 55: Als was wollen diese operierten Frauen gelten? Als sexy? Es reduziert die Frau automatisch auf den Sex. Busen, Po, Po-Lifting? Für wen machen sie denn das? Nur für die Männer! Sie lassen sich freiwillig reduzieren. Wenn sich Frauen unters Messer legen, um sich „schön machen“ zu lassen, hat es wohl auch mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Mit fehlendem Selbstbewusstsein. Wenn ich alles verändere an mir, dann bin ich nicht mehr ich. Als ich jung war, habe ich Experimente ohne Ende gemacht, mir die Augenbrauen gezupft, schön mit Kayal nachgezogen. Frisur kann man verändern, den Lidstrich weglassen, angeklebte Wimpern kann man weg lassen, bloß, ich lasse doch nicht an mir herumschnippeln, weil jemand anderes das auch hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen