Reise durch Wirklichkeiten

Dienstag, 5. April 2022

Weiter.....

"brrrrrrrrrrrrr!...."rattttttttttttttttttttter" Ich bin schon ein bisschen schockiert und ratlos: da preschen immer noch die dicken fetten SUVs mit ihren Dieselstinkmotoren an mir vorbei! Geben Gas und Lichthupe! beschleunigen heftig und bremsen ab, sind frech und arrogant….. Es scheint sich nichts geändert zu haben, seitdem der Spritpreis ins Astronomische gestiegen ist und die wohlmeinenden Politiker mit ihren klugen Ratschlägen in allen Medien uns raten, weniger Energie zu verbrauchen (Sie selbst sitzen naturgemäß im Warmen...). Diese Gesellschaft scheint in ihrer Breite auch relativ kurzfristig zu keiner Veränderung mehr bereit und fähig zu sein. Sie scheint es nicht zu können, sie macht weiter, so wie sie das von einer Bundeskanzlerin gelernt hat. Wir wissen auch angesichts des Klimawandels ungefähr, was zu machen wäre, tun es aber nicht. Gemischte Interessengruppen und Großverdiener tun ein Übriges. Womöglich wäre da eine Regierung gefordert, die gesetzliche Rahmen setzen könnte: wenn auch mit Zwang! Doch die Regierungen scheinen damit beschäftigt zu sein, den Herstellern eben dieser dicken Dieselstinker in den Hintern zu kriechen… Die Meere versiffen angesichts des eingetragenen Plastiks, die Spiegel steigen und man tut hier in den Industrieländern: Nichts! Es läuft einfach alles weiter…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen