Reise durch Wirklichkeiten

Freitag, 22. April 2022

Valerie (45)

„Die richtigen Leute zu kennen, darauf kommt es an, Kontakte haben und sie richtig pflegen, koste es, was es wolle….da darf man nicht zimperlich sein. Später, wenn man es dann geschafft hat, ist das nicht mehr ganz so wichtig. Aber immer sollte man darauf bedacht sein, sich so gut und wirkungsvoll wie möglich zu verkaufen. Dafür ist es vielleicht am besten, immer zu lächeln, es sei denn, man hat sich vielleicht ein melancholisches Image für sich ausgesucht. Und irgendwann, ab einem bestimmten Grad, interessieren sich die Leute für dein Privatleben. Ich meine, das kann einem nützen, das bringt einem zusätzliche Publicity, - aber es kann einem auch zuviel werden, man versucht, dem zu entfliehen und Wände um sich herum aufzubauen, man hat Angst vor Leuten, die einem nachspionieren, man fürchtet sich vor Attentaten, vor dies und jenem...Ich kenne Kollegen, denen hat das ganz schön zugesetzt…!“. Sie sprach, als hätte sie schon grpße Erfahrung in ihrem Beruf, als hätte sie schon einiges Mitgemacht und dabei viel gelernt. Manchmal klang das schon fast altklug. Er überlegte, ob sie jetzt die Schauspielerin spielte, so, wie sie das vielleicht von den von ihr Bewunderten gelernt haben mochte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen