Prominente
Gesichter empfehlen mir per Werbespot dies und jenes, Schlachtrufe der blödesten
Art hallen durch unsere Hallen… Zu vermuten ist, dass dies wirkt, dass dies Umsätze schafft und somit effizient ist.
Dass dies Umsätze herbei führt. Dass dies den Konsum ankurbelt. Dass die
Menschen darauf reagieren, indem sie kaufen. Die Verbindungen können
der absurdesten Art sein: Hauptsache, ein Prominenter! Und jetzt: Imagetransfer! Der Erfolg
solcher Aktionen wird überprüft, es findet Erfolgskontrolle statt.
Alles scheint zu funktionieren. Etwas wird bekannt oder bekannter
gemacht dadurch, dass ein „Prominenter“ voraus geht. Dass dieser
sich so etwas gut bezahlen lässt: selbstredend. Mir geht es so:
einmal werden mir gewisse Gesichter unglaubwürdig, indem diese sich
offenbar für alles hergeben und gleichzeitig coole Gutmensch-Sprüche in
anderen Formaten klopfen können. Andererseits zweifle ich auch oft
an den Reaktionen des Publikums, der Leute draußen, die offenbar mit
einem Kaufimpuls antworten.
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