Reise durch Wirklichkeiten

Freitag, 10. April 2015

Reisen again

Reisen, was ist Reisen? Zu Traumzielen am blauen Meer auf einer Südseeinsel? Wie es den Leuten geht, die auf dieser Insel leben müssen? Ist doch egal, Hauptsache mir geht’s gut. Be positive! Ob die Insel wegen dem Klimawandel bald untergeht? Na, hoffentlich gehe ich nicht selbst unter! Landschaften aus einem Fantasy-Film, aber real? Klasse! Helicopter-Rundflüge über sehnsuchtsblauen Atollen? Atolls...? Firstclass Catering mit Cathrin, gutes Essen und geiles Trinken? Muss nach unseren Maßstäben sein, klar doch! Vier Sterne! De Luxe. Knappe Bikins, aufreizende Motive überall. Sex&Fotoshooting, Safari international. Exotische Tiere, noch nie gesehn.... eine morsche Dschungelbrücke in großer Höhe? Oh je, über sieben Brücken sollen wir gehen.... Lodges nach Gutsherrenart, innen von edlen Funzeln wohlig beschienen? Eine einsame Burg vor schroffer Landschaft (könnte eine Filmkulisse sein), zusammen mit exotischem Cocktail genossen? Korallen, Tuff und wieder wilde Tiere. Leguan und Thymian. Traum, allenthalben. Hochzeit vor Arkaden, beritten geritten und von hohen Wellen getrieben. Eisenbahnfahrt und Schlucht dahinter, kolonialer Charme. Küste, Hafen mit van Gogh-Brücke. Stilisierte Hütten an weißen Stränden. Die Bahamas können nix dafür („die profitieren doch nur!“). Ein Vulkan, das kann gespenstisch sein. Wann er wohl ausbricht? Momentan glimmt er nur als reizvolles Motiv. Im Hintergrund. Staffage. Illustration. Tapete. Kick.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen