Reise durch Wirklichkeiten

Samstag, 18. April 2015

Bayerische Schlachtschiffer

Ach herje! Die armen Herren Fußballspieler! Müssen drei mal pro Woche kicken! Die Fernsehanstalten zeigen ja fortwährend diese Rummenigge-Rede vom Verlierer-Bankett in Porto. Es ist den Herren Fußballern einfach nicht zuzumuten, bei diesem kärglichen Verdienst! Kein Wunder, dass sie plötzlich alle verletzt sind! Und nun geht auch noch der Mannschaftsarzt weg, weil er sich weigert, diese Fußball-Großverdiener mal schnell fit zu spritzen, wie man das offensichtlich in Spanien und später dann auch in Katalonien macht. Peinlich, dass das Bayern-Schlachtschiff jetzt gegen die Wand zu fahren droht! Dabei hatten die doch einen so breiten und teuren Kader! Oder doch nicht? Kaufen alles zusammen, was teuer und zu haben ist. Und dann so was? Desaster. Das wäre mit dem Uli nicht passiert? Ausgerechnet Heimweh nach dem? Auch das noch. Und der Sammer scheint dem Guardiola auch noch zu assistieren. Erfolg geht halt über alles, auch über Gesundheit? Wie sind die denn drauf? Haben total die Bodenhaftung zu denen verloren, die ihnen Woche für Woche die Kasse füllen? Eingebildete narzisstische Säcke, die offenbar die Gesichter von Guardiola und Sammer tragen und sich keiner Sache sondern nur dem unter allen Umständen angestrebten Erfolg unterordnen können? Pokale, Meisterschaften? So scheint es jedenfalls von außen. Klar, dass von innen aus gesehen alles ganz anders ist. Aber die Außensicht ist denen doch immer so wichtig. Also, was nun? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen