Reise durch Wirklichkeiten

Dienstag, 17. September 2019

Innovation!

Noch immer sind meine Mülleimer völlig überfüllt von einer Plastikflut (oder ist's Kunststoff anderer Art? Ist mir doch egal! Ich bezeichne es hier mal als Plastik...). Schaue ich nach, so entdecke ich nicht, dass sie etwa „biologisch abbaubar“ wäre, dass sich diesbezüglich überhaupt irgendetwas geändert hätte in den vergangenen Monaten. Ja wo sind denn diese tollen Spezialingenieure, wo ist denn die so oft beschworene „technische Innovation“? Ob ihr durch Konzerne und Profitstreben auf Kosten der Umwelt gewisse Grenzen gesetzt sind? Umwelt kostet nichts, deshalb glauben gewisse "Entscheider", sie könnten damit beliebig umgehen..... Man sollte nach langen Anlaufspuren jetzt aber wenistens mit dem Plastik endlich in die Gänge kommen! Innovation marsch! Das Problem ist lange bekannt und harrt noch immer einer Lösung, die halbwegs bezahlbar sein könnte. Wo ist denn da die Kreativität, wo sind die tollen Upstarts, die eine realistische Chance haben in einem Markt, der von großen globalen Konzernen kontrolliert wird? Jetzt aber los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen