Reise durch Wirklichkeiten

Samstag, 23. Oktober 2021

Valerie (36)

 Ich erzähle das eigentlich nur, weil ich merke, dass du dich für mich interessierst, aber nicht nur wie all die andern, für den Star Valerie. Eigentlich weiß ich sogar das nicht mehr ganz genau. Deshalb geh’ ich auch raus und versuche, wildfremde Menschen kennen zu lernen: Keine Egomanen wie die, die glauben, sich die ganze Zeit über in der Öffentlichkeit profilieren zu müssen. Aber weshalb erzähl’ ich das alles?, - du kannst das vielleicht gar nicht verstehen….Sie nahm ihn bei den Händen und zog ihn in Richtung einer Tür’. Noch im Gehen sagte er diesmal wirklich ernst: „Ich verstehe dich wirklich gut. Wir leben auf verschiedenen Ebenen und auf verschiedene Weisen – genau gleich! Oder? Und er dachte noch, dass dies vielleicht der Grund gewesen sei, wieso er sie von Anfang an verstanden und eine Sympathie für sie aufgebracht, sich von ihr verstanden gefühlt hatte. Sie zog ihn auf eine ekelgrüne Liege und machte ihm, als sei das die größte Selbstverständlichkeit, die Hose auf. Mit einem Male setzten seine Gedanken aus und etwas anderes trat an ihre Stelle. Ihr Mund, ihre Lippen wurden größer, und es war ein einziges „Sesam öffne dich“. Er ging hinein und ließ sich mit den intensivsten Gefühlen bescheren. Er war in einem hohen Maße sich selbst und gleichzeitig identisch mit ihr. Er kostete exotische Früchte. Er flog wie auf den Schwingen einer Möve, außer sich und in sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen