Reise durch Wirklichkeiten

Mittwoch, 7. November 2018

Interessenminister?


Ich glaube es kaum: Der deutsche Finanzminister, der ja wohl der spezialdemokratischen Partei angehört, soll offenbar eine Internetsteuer für Konzerne wie Facebook und Google in Brüssel blockieren. Schon zuvor war er wohl damit aufgefallen, dass er die Internetkonzerne sehr zurückhaltend besteuern wollte und das auch öffentlich kund tat. Doch jetzt scheint die „Digitalsteuer“ in Brüssel wegen ihm am Ende, obwohl Macron und Merkel in ihrer Meseburger Erklärung das bis Ende des Jahres 2018 versprochen hatten. Das sei gegen die Interessen der Wirtschaft, so wird Scholz zitiert. Dieser Mann hatte ja ganz offenbar schon den G 20-Gipfel in Hamburg und das Scheitern der HSH Nordbank mit hohen und vom Steuerzahler zu tragenden Milliardenbeträgen zu verantworten. Ich frage mich: was ist das für einer? Wen vertritt er? In wessen Interesse handelt er? Normalerweise führe ich hier solche Vorgänge nicht auf. Doch in diesem Falle empört mich das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen