Reise durch Wirklichkeiten

Dienstag, 29. Dezember 2015

Europa on my Mind

Wieso bloß wählen die Polen solche nationalistischen Deppen an ihre Staatsspitze? Die sind doch weit hinten dran, genauso wie die anderen doofen Nazis in Europa! Das kann doch nicht die Lösung sein, dass jeder Staat im Sinne des neunzehnten Jahrhunderts selbst und in eigenem Namen agiert! Hallo! Wir sind längst eine einzige Welt! Da gilt es, Interesse für die anderen zu entwickeln und nicht, sich abzuschotten! (klar, es geht auch ums Geld, um was denn sonst?) In diese Richtung führt ganz eindeutig der Weg! Sonst wird Europa in diesem wirtschaftlichen Wettrennen am Ende sein! Außerdem gehören wir zusammen! Nur das! Wer einmal außerhalb Europas war, weiß, was ich meine. Aber viele dieser engstirnigen Deppen waren noch nicht einmal draußen! Natürlich ist Europa nicht so wei gekomment, - und schon gar nicht die EU, dieser armselige Verein. Aber nur in Richtung eines gemeinsamen Vorankommens kann es gehen, unabhängig von Merkels und anderen seltsamen Wichtigs. Ich war in Budapest und ich liebe es! Ich war in Paris und ich liebe es! Ich war in Rom und ich liebe es! Das gehört alles zusammen. Es ist ein großes Glück, über scheinbare Grenzen fahren zu können und davon nichts zu merken!Es ist ein großes Glück, endlich ein Gespür dafür zu haben, dass wir etwas wichtiges gemeinsam haben.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen