Reise durch Wirklichkeiten

Freitag, 15. März 2024

Machen und Tun

Ich bin handwerklich leider völlig unbegabt. Diesbezügliche Bemühungen enden stets in einem Debakel. Man müsste doch, könnte doch, sollte, müsste…...ja, man könnte viel sparen, aber ich raffe es nicht. Wenn ich es mal versuche, fehlt ziemlich sicher am Ende eine wichtige Schraube. Alles wackelt. Fernseher? Internet? Legendär meine Bemühungen um ein Billy-Regal. Es fiel am Ende um und zerlegte sich, zersplitterte. Ja, bin ich denn ein solcher Trottel? Kürzlich Bürostuhl bestellt. Nicht mal das Aufbauen gelang. Einzelteile wie im Plan zusammensetzen. Das muss doch zu machen sein! Nach ein paar Tagen brach eine Lehne ab. Irgendwie falsch angeschraubt. Womöglich. Seitdem sitze ich auf der linken Seite im Freien. Ob ich da unfähig war? Heute morgen las ich von einem kompletten Carport, den man zerlegt kaufen könne. Hinweg mit diesen manipulativen Geistern! Natürlich könnte man viel sparen, wenn man es könnte! Aber man scheitert. Wasserhahn? Iwo. Schrauben, machen und tun? Nix da. Heimwerkerblick (das muss hierhin und das muss dorthin, ach, das ist so gemeint….. Schleifer, Säge, Schrauber, Kleber?) Geht nicht. Habe ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen