Reise durch Wirklichkeiten

Dienstag, 9. März 2021

Geringverdiener

Abgeordnete im deutschen Bundestag verdienen ja per Diäten viel zu wenig und sind nicht ausgelastet. Deshalb brauchen sie dringend Nebenjobs, um ihr lächerliches Gehalt ein bisschen aufzupeppen. Dass sie dabei vor nichts zurückschrecken und sich gegen "Honorar" sogar Gesetzentwürfe von Lobbyvertretern diktieren lassen (weil die ja anscheinend „mehr davon verstehen“), ist ein alter Hut. Es scheint aber jetzt so, als würde ein Kasperkomiker, der unter dringendem Korruptionsverdacht steht, auf einer bestimmten Landesliste für bevorstehende Wahlen auf Platz 1 aufgetaucht sein... Wir wollen es nicht glauben, dass diese Korruptions-Mechanismen inzwischen so weit reichen! Offen liegende Korruption werden völlig schamlos mit einem Spitzenplatz bei den Bundestagswahlen belohnt? Wo geht das? Bei uns, wo sie nicht nur Pandemietests, sondern auch Großprojekte wie BER oder Stuttgart 21 nicht hinzukriegen und wo man sich öffentlich gerne trotzdem als „Organisationsweltmeister“ oder „Logistikweltmeister“ feiern lässt? Geht eigentlich noch mehr? Mindestens Weltmeister muss es schon sein! Ein lahmes Lobbyregistergesetz ist auch schon beschlossen, um die Masse der Wähler ruhig zu stellen, die zugrunde liegenden Mechanismen scheinen verdeckt werden zu müssen….. wobei all die Parteien mitgespielt haben, die davon profitieren...ist ja logisch in der „Freien Marktwirtschaft“. Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen