Reise durch Wirklichkeiten

Mittwoch, 17. März 2021

Eingang (Textlyrik)


EINGANG
Du taumelst hinein in den Tag
musst dich erst mal in Untätigkeit setzen,
nichts machen, nur existieren, da sein
Patchouli steigt in die Nase
betrügt mich um meine Realität
Wir machen uns alles schön
Wir geben ihm den Geschmack
Selbstverwirklichung war mal was Tolles
jetzt heißt es Selbstoptimierung, mies
work-Life-Balance und all das
wo sind nur die Farben hin?
Wir haben sie verloren in der Zeit des Schutzes
und der allseitigen Versicherungen
Schau nicht woanders hin!
Dort geht es viel schlechter, naturgemäß
es gilt die Schlauvariante
Beim Schiffen an der Nordsee
Surfen oder Schlurfen
dieser Weg wird dir nicht möglich sein
Ob ich gerne einen Knecht hätte,
der mir den Staub wischt
der mir das Scheishaus putzt?
Du wartest auf den Angriff
aus dem Grauen heraus
Gefahr ist überall
von einer Seite, nie bedacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen