Reise durch Wirklichkeiten

Donnerstag, 22. Dezember 2022

Valerie (53)

Das war aus dem Prospekt „Schlafzimmer für die gehobene Geldbörse“. Nahm Valerie so etwas eigentlich wahr oder hielt sie solche scheinbaren Oberflächlichkeiten für nebensächlich? Er gab ihr seine Eindrücke wieder und fragte sie, was sie darüber denke. „Ach weißt du, ich bin mal hier mal dort in irgendwelchen Hotelzimmern. Die sind alle auf ihre Art gleich – aber das ist ja auch nicht wichtig. Wichtig ist, wie man sich fühlt, dass man Spass hat an dem, was man macht. „Aber das ist ja doch auch abhängig davon, was man für Leute um sich hat….“ fiel er ihr ins Wort, denn ihm war, als hätte sie ihn missverstanden. „Ich meine, das prägt einen doch auch….Ein bestimmter Lebensstil gibt einem doch Möglichkeiten oder versperrt einem womöglich andere…. Oder fühlst du dich womöglich total frei in allem, was du machst? Glaubst du alles unter Kontrolle zu haben?“ Im Moment ist das noch sehr aufregend für mich, man lernt viele interessante Leute kennen, aber man weiß meistens nichts Genaues über sie, für was sie sich interessieren, ob sie sich überhaupt für etwas jenseits des eigenen Vergnügens interessieren. Für die Rollen, die ihnen zugedacht waren, für den Menschen, für den Menschen als Geschäftsobjekt, für den Körper, den man lebt….d.h. für den interessieren sich hauptsächlich gewisse Männer, ich empfinde das im Moment sehr stark...Kann sein, das wird wieder anders, wenn man durch eine gewisse Popularität ein Objekt der Öffentlichkeit geworden ist… spätestens dann werden einem neue Probleme aufgedrängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen