Reise durch Wirklichkeiten

Sonntag, 25. April 2021

Valerie (25)

Er hätte auch anhalten können, um ihr unumwunden unter die Bluse oder zwischen die Beine zu greifen. So etwas musste absolut nicht entwürdigend sein, auch in dieser gegenwärtigen Situation. Aber dazu fehlte ihm im Moment der Mut, er dachte sich zu viel dabei, er musste sich erst mal wieder in ein Lochfallen lassen, die Leere der Lehre nutzen und sich als Nichts in Luft fühlen, was ihn schon so manches mal hatte in die Höhe heben können…..- oder in die Tiefe. Draußen zog die Welt wie auf einer riesigen Kinoleinwand vorbei und er begnügte sich mit der Kameraführung, wollte nicht Regie führen. Wind war aufgekommen und bog die Bäume, so dass sie alle in eine Richtung zeigten. Blaue Wolken, weiß umsäumt, glitten vorbei. Dazwischen die Sonne in ständig neuer Konstellation, ihre Intensität und Gegenwart ändernd, zeitweise verschwunden hinter ihrer eigenen Undurchdringlichkeit, zeitweise auch unerträglich hell leuchtend. Die Blätter der Laubbäume glänzten und glichen hellen Punkten auf dunkelgrün verwaschenem Samt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen