Reise durch Wirklichkeiten

Freitag, 30. April 2021

Immer noch auf der Suche

Bin ich eigentlich innerlich schon abgestorben? Wie merkt man das, woran kann man es fest machen? Wenn man zerbrochen ist, wie äußert sich das? Ich frage mich das in diesen Tagen öfter. Ich hebe den Blick und sehe andere, die ich diesbezüglich genauso wenig deuten kann. Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie ich mein Seelenleben reaktivieren und neu beleben könnte. Es ist die Substanz, auf die alle zurück geworfen sind. Das Ego, der Blick aus den eigenen Augen. Ich will von der Funktion wieder zum Mensch werden. Man vergleicht sich: Relativ habe ich das immerhin erreicht, freilich um den Preis des Armseins. War und ist das alles nur ein Traum? Eine Täuschung? Etwas, was eine gewisse Religion unter dem Begriff „Fata Morgana“ vermutete? Wird man wirklich so schnell älter, wie ich das jetzt wahrnehme. Woran liegt es, dass mir das immer bewusster wird? Ja klar, es gibt all diese oberschlauen Erklärungen. Rein mathematisch schon wird die Zeit immer kürzer….etc. Aber dass ich dermaßen in den Abgrund rutsche….?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen