Reise durch Wirklichkeiten

Freitag, 30. Oktober 2020

Straßenkadaver (Songtext)

Straßenkadaver Da liegt etwas auf der Straße herum das im Weg war das einst flauschig war und weich doch das hat ihm nicht genützt, es war im falschen Moment unterwegs es war im Weg, geblendet von der anderen Welt die rast, die rennt, die immer auf dem Sprung ist zu etwas, von dem sie nichts weiß oder das ihr befohlen wurde, überfahren, überrumpelt zu Tode gebracht bei läufig im Weg, ein Kratzer am Kotflügel es läuft ihm etwas aus dem Maul seine Augen liegen starr und klagen mich an, nur mich warum ich und nicht der andere? Die Fragen stehen auch bei uns im Raum Glück gehabt, Pech gehabt zertrümmert, zerstört, entstellt es war im Weg, geblendet von der anderen Welt alles in einem Augenblick, ein ungleiches Treffen doch dann fiel ich ab, vom Glauben, vom Sehen, vom Merken Kolateralschaden, es passt nicht mehr rein, nicht mehr dazu, das ist halt so eines Tages werden wir vielleicht alleine sein, und dann vielleicht merken, dass wir etwas Wichtiges verloren haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen