Reise durch Wirklichkeiten

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Launchtime

Jetzt muss mal endlich mal eine neue Seite, eine Homepage „gelauncht“ werden. Doch da durchzuckt eine Mitteilung den Bildschirm: „Bitte warten, während das Problem von Windows an Microsoft übermittelt wird“.
Selbst ehemalige Dichterfürsten befleißigen sich solchen Sprachgebrauchs und geben sich zeitgemäß. Es ist dann auch gerne von „Quality-Time“, „Selfness“, "Life Work Balance" und VIP-Qualitäten die Rede: ganz wichtig!, so muss es sein! den "Tipping Point" erreichen, den "Break through" schaffen, den "Break even point" sopwieso.....
Hauptsache, wir shiften und sind online. „Alles beginnt mit dem Glauben an sich selbst“: Eine kleine Alltagsweisheit ist da schnell nachgeschoben und schon ist man zum abseitigen Kackhorst gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen