Reise durch Wirklichkeiten

Dienstag, 22. September 2020

Valerie (17)


Seine Augen sahen ihr zu, wie sie ihre Zigarette anzündete und in ihren Mund steckte, was seine Gedanken sofort in Richtung Sex lenkte. Die Geste war die Verführung selbst, war im höchsten Maß anziehend. Er versuchte, ihre Figur zu erraten, was dadurch, dass sie auf diesem Autositz saß, erschwert wurde und gleichzeitig seine Phantasie in Gang brachte. Auch ihr Körper hatte etwas von dieser individuellen Schönheit, die er schon aus ihrem Gesicht geschlossen hatte. Ihre Brüste waren straff und fest und er fragte sich, ob sie überhaupt einen BH trage, ...so sehr, dass er beinahe von der Straße abgekommen war.
Bist du zufrieden mit dem, was du machst?“..Er war erstaunt und misstrauisch bei einer solchen pauschalen Frage. So etwas war er nach einer derartig kurzfristigen Bekanntschaft noch nie gefragt worden. Das roch nach klar erkennbaren Absichten und er fürchtete schon, sie wolle ihn von etwas überzeugen, von einer Heilslehre vielleicht, - oder irgendeinem verlockenden Weg zu Glück und Zufriedenheit. Trotzdem reagierte – wieso eigentlich? - ehrlich.
Wissen Sie….äh, weißt du, das ist so eine Sache. Was Zufriedenheit und Glück sein könnte, versteht jeder anders. Unzufriedenheit kann ja auch einen Motor zur Weiterentwicklung bedeuten... und Zufriedenheit kann zu Stillstand führen...man redet da immer so leicht darüber, dabei ist alles komplizierter und zumindest zweischneidig... Sagen wir so: Ich bin zufrieden damit, dass ich noch unzufrieden bin. Das ist ja wohl auch eine Sache der Vorstellungen, die man von sich hat und der Möglichkeiten, die man in sich sieht. Deren Einschätzung ändert sich bei mir oft, wenn auch nicht grundlegend“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen