Reise durch Wirklichkeiten

Montag, 31. August 2020

Natürlich natürlich

Was ich aus der Beobachtung von Tieren real und im Fernsehen u.a. für mich mitgenommen habe: Ich sehe, wie jede(r) seine Situation unternimmt, annimmt und damit umgeht, so gut es geht. Davon konnte ich viel lernen, ich versuchte es zumindest. Ja klar ist die Natur aus menschlicher Warte manchmal grausam. Tier bringen sich gegenseitig um. Aber nur im Überlebenskampf. Niemand kann sich ausruhen. Jeder will irgendwie mit seinen Mitteln überleben. Es ist ein Strom, ein Flow. Nur wir bleiben mit unserem kleinen Ego, das sich an die Spitze stellt, die Dinge zu manipulieren versucht und doch so verwundbar ist (--→z.b.Viren) zurück, wir wissen, dass wir sterben müssen, unseren Geist aufgeben. Doch im Tierreich ist jeder in seiner Existenz, existiert in ihr, geht in ihr auf, ergibt sich seinen Aufgaben, stellt sich ihnen, so gut es geht. Man nimmt an einem Kreislauf teil, sehr selbstverständlich, sehr NATÜRLICH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen