Reise durch Wirklichkeiten

Donnerstag, 2. Juli 2020

Was jetzt ist


Ach, wie schnell doch die Zeit vergeht! Eben war noch von neuer Achtsamkeit, von Entschleunigung und Besinnung die Rede, auch die Natur sollte davon profitieren. Ein Blick nach außen zeigte keine Flugzeuge mehr am Horizont, die verschiedensten Vögel sollen auch etwas von der neuen Ruhe haben. Alles schon durch? Jetzt eben soll alles möglichst schnell in die „Normalität“ übergeführt werden. Besucher in den Alten- und Pflegeheimen kommen zuletzt. Riesige Konjunkturprogramme sind jedenfalls mit Wumms auf dem Weg in Deutschland, alle mögliche Dinge sind wieder zugelassen, wegen des großartig bewährten Föderalismus blickt man es noch nicht so richtig, um was es da die eigene Person betreffend geht. Amthor, Lobbyismus im Parlament und „Black life matters“ bzw. Rassismus kam noch inzwischen dazwischen... Wie steht es eigentlich um die Maskenpflicht? Auf jeden Fall sind die Werte jetzt gut und der R-Faktor kippt auch immer mehr Richtung Null. Einen Impfstoff gibt es zwar noch nicht, die amerikanische Regierung scheint sich aber schon möglichst viele (nahezu alle) Dosen des Medikaments Remdesivir gesichert zu haben. „America first“! Nun ja, bei den Infektionszahlen sind sie ja schon mal Spitze! Brasilien und Russland scheinen da dicht auf der Spur zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen