Reise durch Wirklichkeiten

Sonntag, 5. Juli 2015

Werbeanzeigen?

Ich überlege mir, Werbung in Form von Anzeigen mit in das Blog hier einzubeziehen. Werbung. Ich habe wenig Einkünfte, wäre angewiesen auf jeden zusätzlichen Kreuzer, da ich auch kein Hartz 4 oder andere Transferleistungen beziehe. Anzeigen von denen, gegen die man auch argumentiert? Die allgegenwärtig zu sein scheinen in dieser schönen neuen Welt? Ich hoffe, davon nicht beeinflussbar zu sein, genauso, wie ein Journalist von den in seiner Publikation geschalteten Anzeigen nicht beinflussbar ist (wie er als „Berufsethos“ gerne und immer wieder behauptet!). Einzugehen und die Existenz abzutreten für einen guten Zweck, dazu habe ich eigentlich keine Lust. Und hatte nicht Goethes Faust auch einen Pakt mit dem Teufel eingegangen? Nun ja, die werbetreibende Industrie ist wohl nicht so dermaßen des Teufels! Oder doch? Redet man sich das schön? Ich fühle mich zu Kompromissen gezwungen, die andere Menschen schon längst als selbstverständlich vermutet hätten. Aus „pragmatischen“ Gründen. Und kommt nicht die Werbung aus einer ganz anderen Welt? Das schon. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen