Reise durch Wirklichkeiten

Sonntag, 16. Oktober 2022

Valerie (50)

„Weißt du, ich will das noch eine Weile machen, will mich unabhängig machen, mich in Sicherheit bringen und dann das machen, wozu ich Lust habe...das ist so ziemlich sicher….aber was heißt sicher….sicher ist gar nichts...Mich interessiert die Realität, die ich darzustellen habe, der Alltag der kleinen Leute genauso wie der der Spinner, der Normalen und der der Geflippten, kurz: Die Welt außerhalb dieser Scheinwelt, in die ich mich gedrängt fühle. Diese Typen hat man ja auch oft darzustellen in diesem Job – und wie soll man das machen, wenn man das gar nicht kennt, ihre Gefühle, ihre Gedanken, ihre Art zu leben, sich auszudrücken. Vielleicht starte ich deshalb diese kleinen lächerlichen Fluchtversuche wie gestern und hoffe, dass man mich nicht erkennt“. So ein Superstar bist du dann auch wieder nicht, dachte er. Ich erkannte dich auch nicht… Allerdings hatte er inzwischen erkannt, dass er in Zeitungen und Illustrierten, die er manchmal durchblätterte, über sie gelesen hatte. Das tat er immer dann, wenn er nicht schlafen konnte und sich für größere, längere Texte zu schlaff fühlte. Er glaubte auch, eine Serie von Fotos von ihr in einem sogenannten „Herrenmagazin“ gesehen zu haben. Solche Blätter kaufte er dann, wenn er längere Zeit nicht mehr mit einer Frau zusammen gewesen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen