Reise durch Wirklichkeiten

Samstag, 15. Februar 2020

Gekungel

Ich bin einigermaßen entsetzt, ob der Ahnungslosigkeit des führenden Polit-Personals. Sicher, das Image von Deutschland scheint gut: Die Flüchtlingsströme zeigen in unsere Richtung, nach Deutschland. Doch könnte nicht alles noch besser sein? Und nicht nur für bestimmte Kreise, die sich gerne mal als „gehobenen Mittelstand“ dieses Landes bezeichnen? Was macht unter anderem die Bildung, der Verkehr, der Wohnungsmarkt, die Alten- und Krankenpflege? Ist da Deutschland wirklich solch einsame Spitze, wie es bestimmte Wirtschaftskreise dauernd beschwören? Und würde zu einer solchen Spitzenposition nicht auch eine gerechtere und ausgeglichenere Einkommensverteilung gehören? Und jetzt? Nachdem der EU-Kommissionspräsident nach einer Art von Scheinwahl in Form einer Frau als Kompromisskandidatin ausgemauschelt wurde, soll nun, - offiziell: damit es schneller geht – das Führungspersonal einer Partei wieder hinter geschlossenen Türen ausgekungelt werden. Was bedeutet denn die Ankündigung des einflussreichen Parteiestablishments, dass „Gespräche“ geführt würden, anderes? Anschließendes Abnicken und Absegnen der Parteigranden in Präsidien aller Art? Es geht darum, an der Macht zu bleiben…. Das tut weh!!! Ist das die Weiterentwicklung unserer Demokratie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen