Reise durch Wirklichkeiten

Samstag, 11. Februar 2023

Morgentraum (songlyrik)

Das Folgende weht aus tiefer Vergangenheit zu mir herüber: MORGENTRAUM Montagmorgens zehn und ich lieg' noch im Bett der Wecker weckt sich selber und ich dreh mich nochmal um steh' heut' nicht auf, bleib' einfach liegen und schon regen sich die Stimmen Hey faules Ekel hör' doch auf mit dem Trödeln Manche laufen hin und her, geschäftig und recht fleißig sie suchen alle und wissen doch nicht, was ich geh' her und kassier' den Lohn der Angst was kümmert mich das Morgen, ich will es jetzt ich will es jetzt und nicht erst morgen los komm mit, vergiss deine Sorgen Wir machen heut' alles nur zum Spass im Garten der Träume sind wir die Stars wir fahr'n nach Honolulu und hör'n auf zu friern' wir fahren nach Berlin und sehn' uns in die Augenblicke Hey faules Ekel hör' doch auf mit dem Trödeln Spring über meinen Schatten und spiel' mit den andern Löwen geh' ins Treibhaus und such' nach einer Rose und frag' den Kalif des neuen Lebens ob wir das Paradies doch noch finden ich will es jetzt und nicht erst morgen los komm mit, vergiss deine Sorgen Da läutet's wieder, das Ding gibt keine Ruh' der Alltag hat soeben wieder aufgeholt ich frag' mich: war das nur ein Traum? Oder bin ich soeben aufgewacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen