Reise durch Wirklichkeiten

Freitag, 16. September 2022

Dieses Blau

„Weleda-Bademilch“. Frauen benutzten damals so etwas. Kinder wussten so gut wie nichts darüber, außer dass diese Milch gut roch. Und ich, ich fand eine solche Flasche Bademilch im Gestrüpp und war fasziniert davon. Die Flasche und ihr blaues Glas hielt ich immer wieder gegen die Sonne, nur um diese unterschiedlich gebrochenen Blautöne zu sehen, sie auszuprobieren, sie auf mich wirken zu lassen. Es hatte etwas Wohltuendes. Es hatte irgendwie mit dem Geheimnis dieser Gartenoase zu tun, aber auch mit der Farbe an sich. Es schien mir nicht weiter verwunderlich zu sein, dass mich eine Farbe anzog. Das Universum um mich herum hielt unentwegt solche Überraschungen für einen parat. Wieso sollte nicht eine Farbe Teil dieser Überraschungen sein? Heute staune ich darüber. Ich erzählte niemanden davon. Es war wie ein Durchblick auf das Seltsame, auf das Wunderbare, das ich in diesem Augenblick wie selbstverständlich aufnehmen konnte. Das was mich komplett einhüllen konnte, mich überwältigen. Es war ein Teil meiner Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen