Reise durch Wirklichkeiten

Mittwoch, 30. März 2022

Valerie (44)

Lächelnd meinte sie „Rate mal!“. Sie ging auf seine Sicht, auf sein Spiel ein: „Mit Schneewittchen? Mit Rotkäppchen, mit Marylin Monroe, mit einer Nonne oder Hure, mit mir selbst?...Ich kann mich eigentlich noch nicht so recht entscheiden… Ich meinte eigentlich: Mit dir!,...oder vielmehr mit dem Traum von dir, mit dem Bild von Dir?“...“Ob das gar nicht so wichtig ist…?“ Sie beißt sich auf die Lippen: „Ob das nur ein Traum war, erfahre ich vielleicht erst in 3 Tagen - oder nie!“ Vielleicht lebst ja Du in einem Traum: Dir öffnen sich Türen, wie es sich Otto Normalverbraucher nur erträumt. Hinter diesen Türen gibt es andere Türen. Man ist nie da, wohin man will. Ich habe eigentlich das Gefühl, ich hätte bald alles, oder mindestens Vieles gesehen, was man in diesem Beruf sehen kann. Ich habe das Gefühl, ich sollte bald was anderes machen. So toll und abwechslungsreich ist das auch nicht, wie es manchmal vielleicht den Anschein erweckt, jedenfalls ist es das für mich nicht. Als Kind habe ich mir das oft vorgestellt, wie es sein könnte, so ein Leben in einem modernen Märchen als Zirkusprinzessin, von allen umschwärmt, so wie man sich das halt als Kind vorstellt. Aber dann kam schnell das Business und ich lernte schnell, auf was es ankam.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen